Aigner Gerlinde (Vizebürgermeister)

Gerlinde Aigner

Werte Gemeindebürger/-innen!

Die Verpflichtung gegenüber unserer Bevölkerung steht für mich an oberster Stelle. Wichtig sind für mich eine respektvolle und vertrauenswürdige Zusammenarbeit, der persönliche Kontakt und die Kommunikation miteinander. Ich halte viel davon, einander zuzuhören, aber auch Konflikte offen und ehrlich auszutragen, um dann zu einer konstruktiven Lösung zu kommen und schlussendlich dazu zu stehen!

Ich leite den Ausschuss Finanz, Kultur und Brauchtum. Die Gemeindefinanzen sind ausgeglichen und mein Ziel ist es, dass dies so bleibt, Schulden weiterhin abgebaut werden und dass unsere Gemeinde finanziell für die Zukunft richtig aufgestellt ist. Um die größer werdenden finanziellen Belastungen zu kompensieren, müssen wir den sparsamen Umgang mit Ressourcen fördern und mögliche Potentiale erkennen und umsetzen.

Ebenso war und ist für mich Kultur eine Herzensangelegenheit. Unsere Veranstaltungsreihe SeeYou wurde bis jetzt von der Bevölkerung sehr gut angenommen, trotzdem bedarf es noch großer Anstrengungen, unseren Bekanntheitsgrad hierfür zu steigern. Unsere neue SEEbühne soll ein Ort für alle Generationen werden und Kultur soll nicht nur erlebt, sondern mitgelebt werden!

Außerdem sehe ich es auch als meine Pflicht, die immer komplexer und umfangreicher werdenden Ansprüche an die Kommunalpolitik unter einen Hut zu bringen.

Natürlich ist es auch meine Aufgabe, unseren Herrn Bürgermeister - Otto Jäger - noch intensiver in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Kontaktdaten von Aigner Gerlinde
AdresseMarktplatz 1
3371 Neumarkt an der Ybbs
Mobiltelefon+43 680 2060665
ParteiÖVP